29.10.2021
 Veranstaltung  -  Tag der offenen Tür!
 


Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucherinnen und Besucher, welche am Nationalfeiertag ins Feuerwehrhaus gekommen sind. Besonders freut es uns, dass auch der Nachwuchs schon eifrig interessiert ist und wir damit vielleicht schon den ein oder anderen einen Einblick ins Feuerwehrgeschehen geben konnten.

Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben, melde ...


   


Ganzen Artikel lesen




26.10.2021
 Sonstiges  -  Schönen Nationalfeiertag!
 


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf wünschen euch einen schönen Nationalfeiertag.

Vergesst nicht auf unseren heutigen Tag der offenen Tür von 10 bis 12 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen!


 


Ganzen Artikel lesen




24.10.2021
 Sonstiges  -  Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag
 


Liebe Bevölkerung,

Am Nationalfeiertag dem 26.10 öffnet das Feuerwehrhaus von 10 bis 12 Uhr seine Türen. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen. Unsere top ausgebildeten Einsatzkräfte stehen euch zwei Stunden lang zur Verfügung und beantworten euch eure Fragen rund ums Feuerwehrwesen.

Die Feuerwehr Grafendorf freut sich auf euren Besuch!


Ganzen Artikel lesen




23.10.2021
 Übung  -  Abschnittsübung MRAS
 


Am 23.10.2021 fand die jährliche MRAS (Menschen-Rettung Absturz-Sicherung) Übung des Abschnittes 7 statt.

Dieses Jahr organisierte die Feuerwehr Lafnitz mit dem Abschnittsbeauftragten für MRAS HBI a. D. Andreas Fuchs eine Übung beim Feuerwehrhaus Lafnitz.

Ziel der Übung war es, den richtigen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu beherrschen. Knotenkunde, Abseilen ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.10.2021
 Sonstiges  -  Kommandantenprüfung erfolgreich abgelegt!
 


Das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf gratulieren OFM Peter Rammel von der FF Grafendorf sowie OFM Christian Gruber von der FF Schäffern zur erfolgreich bestandenen Kommandantenprüfung.

Alles Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn!


   


Ganzen Artikel lesen