30.05.2022
 Veranstaltung  -  Tag der offenen Feuerwehr
 


Du wolltest schon immer mehr über die Feuerwehr in Grafendorf wissen oder willst selbst Teil dieser Retter-Gemeinschaft sein?

Dann bist du am 18. Juni bei unserem Tag der offenen Feuerwehr genau richtig.



Die Mitglieder der Feuerwehr haben ein interessantes Programm ausgearbeitet, um euch von unserer Arbeit zu überzeugen.

Als Jugendliche/r kannst ...


 


Ganzen Artikel lesen




28.05.2022
 Einsatz  -  Straßenreinigung nach Unwettern
 


Nach den schweren Unwettern der letzten Tage wurde die Feuerwehr Grafendorf am 28.05.2022 zur Reinigung einer stark verschmutzten Gemeindestrasse in den Ortskern Grafendorf gerufen.

Die Strasse war mit einer annähernd 10cm-dicken Schicht aus Erde, Lehm und Steinen der angrenzenden Äcker und Brachflächen bedeckt, welche zunächst händisch mit Schaufeln und Besen ...


   


Ganzen Artikel lesen




27.05.2022
 Veranstaltung  -  Tag der Einsatzorganisationen
 


Brandheisse Übungen und saubere Arbeit der Einsatzkräfte sind nur zwei Stichworte von vielen, von denen sich die BesucherInnen beim Tag der Einsatzorganisationen in Pöllau am Samstag dem 21. Mai überzeugen konnten.

Die Feuerwehr Grafendorf durfte stolz ihr Hilfeleistungsfahrzeug 4 präsentieren, während sich die Feuerwehrjugend ein umfangreiches Bild der Einsatzorganisationen machen konnte.

Für ...


   


Ganzen Artikel lesen




25.05.2022
 Einsatz  -  Unwettereinsatz in Grafendorf
 


Am 25. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf zu einem Unwettereinsatz in Grafendorf alarmiert.

Aufgrund des massiven Regenfalles kam es zu größeren Wassermassen im Dorfgebiet. Nach der Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden, da der Regen nachliess.

Nach einer halben Stunde konnten sich die Mitglieder wieder zurück und einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:

· ...


   


Ganzen Artikel lesen




21.05.2022
 Einsatz  -  Versperrte Fahrbahn
 


Am Samstag dem 21. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 2:43 Uhr zu einer durch einen Baum versperrten Fahrbahn gerufen. Der Einsatzort war nicht genau bekannt, deswegen mussten wir die B54 sowie die L422 abfahren. Auf der L422 wurde schließlich auf der Höhe des Parkplatzes Lechen ein Baum gefunden.

Der ...


   


Ganzen Artikel lesen