call us

6 Atemschutzgeräte

Atemschutzgeräte

Atemschutzgeräte

Unsere Atemschutzgeräte wurden im Jahr 2022 neu angeschafft, nachdem die alten Garnituren 18 Jahre lang im Einsatz standen. Die Auswahl der Geräte fiel in der Anschaffungsphase damals auf die Geräte der Firma Interspiro. Diese Geräte überzeugten durch den integrierten Lungenautomaten in der Atemschutzmaske, welcher das Umschalten von „Umluft“ auf „Flaschenluft“ sehr einfach macht. Die allgemeine Handhabung und der Maskenfunk für die Atemschutztrupps waren ein weiterer ausschlaggebender Punkt für den Ankauf dieser Geräte.

Wir sind im Besitz von zwei Truppausrüstungen, das bedeutet insgesamt sechs Atemschutzgeräten mit zwölf Masken. Als weiteres Zubehör steht eine Maskenprüfanlage, eine Außenüberwachung, eine Wärmebildkamera sowie diverse Mannausrüstungen wie Taschenlampen, Arbeits- und Rettungsgeräte zur Verfügung.