
Auffahrunfall in Penzendorf
Am Freitag, dem 16.10.2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Penzendorf und die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 18.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen.
Im Bereich des Gewerbeparks Greinbach war es auf der B54 zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge mit vier involvierten Personen gekommen.
Während der Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurden zeitgleich die verletzten Personen betreut.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Versorgung der Verletzten durch das Rote Kreuz wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und die Straße gereinigt.
Nach rund einer Stunde konnten sich die Feuerwehren Grafendorf und Penzendorf wieder zurück und einsatzbereit melden.
Im Einsatz standen sechs Fahrzeuge der Feuerwehren mit rund 35 Einsatzkräften sowie die Polizei und das Rote Kreuz.
