Wissenstest in Lafnitz

21.10.2023 - Sonstiges

Der alljährliche Wissenstest sowie das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Feuerwehrbereiches Hartberg fand heuer am Samstag, den 21. Oktober 2023 im Feuerwehrhaus in Lafnitz statt.

Heuer absolvierten acht unserer Feuerwehrmitglieder den Wissenstest. Jene Bewerbe werden in mehrere Stationen unterteilt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Mädels und Jungs bewiesen dabei ihr Fachwissen in unterschiedlichen Bereichen, wie Gerätelehre, Nachrichtendienst und der Kenntnis der Dienstgrade. Auch das Formalexerzieren stand auf dem Prüfungsprogramm. Trotz Anspannung und Nervosität konnten unsere jungen Florianis diese Prüfung mit Bravour bestehen.

In den folgenden Stufen konnten die Jugendlichen ihr Können beweisen und erreichten alle eine herausragende Leistung. Die Mitglieder der Feuerwehr Grafendorf gratulieren recht herzlich!

Wissenstestspiel Silber:

• Leander Romirer