08.02.2018
 Einsatz  -  Verkehrsunfall Lechen
 


Durch einen stillen Alarm wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf am 08.02.2018 um 02:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L422 nach Lechen alarmiert.

Ein Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug Richtung Grafendorf, kam von der schneeglatten Fahrbahn ab und rutschte anschließend in das Geländer einer Brücke. Durch den heftigen Aufprall, ...


   


Ganzen Artikel lesen




03.02.2018
 Veranstaltung  -  Sanitätsleistungsprüfung in Gold
 


Vier Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr nahmen am 03.02.2018 an der Sanitätsleistungsprüfung in Großsteinbach im Bereich Fürstenfeld teil. Angetreten wurde ausschließlich in der Kategorie Gold.

Ziel der Prüfung ist nicht Schnelligkeit, sondern patientengerechtes und fehlerfreies Arbeiten im Rahmen der erweiterten Ersten Hilfe. Die Prüfung selbst ist auf drei Stationen aufgeteilt, die ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.02.2018
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54
 


Am Freitag, dem 02. Februar um 07:05 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B54 Richtung Lafnitz gerufen. Ein Fahrzeug kam aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.01.2018
 Veranstaltung  -  Florianiball
 


Am 20. Jänner 2018 veranstaltete die Feuerwehr Grafendorf wieder ihren traditionellen Feuerwehrball beim Gasthaus Schöngrundner. Bei der Eröffnungsrede durfte unser Kommandant HBI Peter Domweber zahlreiche Ehrengäste, darunter unseren Abschnittskommandanten ABI Alois Gleichweit, unseren Bürgermeister Johann Handler sowie unsere beiden Vizebürgermeister Ing. Harald Pöltl und Gerald Hofer, aber auch alle weiteren ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.01.2018
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54
 


Am Sonntag, dem 14. Jänner um 20:28 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B54 Richtung Lafnitz gerufen. Ein Fahrzeug kam aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeuge mit Hilfe der Seilwinde des ...


   


Ganzen Artikel lesen