18.08.2018
 Einsatz  -  Zimmerbrand in Wagendorf
 


Am 18.08.2018 um 12:25 Uhr wurde die FF Grafendorf zur nachbarlichen Hilfeleistung ins Löschgebiet der FF Lafnitz zu einem Zimmerbrand nach Wagendorf gerufen. Nach dem Eintreffen wurde ein Innenangriff von unserem Atemschutztrupp in das komplett verrauchte Kellerzimmer vorgenommen. Zeitgleich wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht. In der Zwischenzeit bereitete die ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.08.2018
 Sonstiges  -  Neue Polo-Shirts für unsere Jugend
 




Die Firma Neubauer aus Seibersdorf hat sich bereit erklärt, unserer Feuerwehrjugend neue Polo-Shirts zu finanzieren.

Durch unsere ständig wachsende Feuerwehrjugend war wieder eine Neuaustattung unserer Jugendbetreuer und unserer Florianijünger notwendig.

Weiters wird die Feuerwehr Grafendorf auch von Mitarbeitern der Firma Neubauer unterstützt, die zu unseren Mitgliedern zählen.

Die freiwillige Feuerwehr Grafendorf und ...


 


Ganzen Artikel lesen




18.08.2018
 Sonstiges  -  Jugendausflug
 


Bei herrlichstem Wetter veranstalteten die Jugendbetreuer der Grafendorfer Feuerwehrjugend einen Ausflug zum Kletterpark Geier in Sebersdorf.
Dabei konnten die Burschen und Mädchen ihre Geschicklichkeit in der Höhe unter Beweis stellen. Bei den diversen Stationen war das perfekte Zusammenspiel von Kraft und Bewegung gefordert. Durch die gute Führung unserer Jugendbetreuer und durch ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.08.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung Grafenbergstraße
 


Am Dienstag dem 14.08.2018, um 12:35 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mit Stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung in die Grafenbergstraße gerufen.

Ein PKW war in einer Kurve von der Straße abgekommen und in den Graben gerollt. Von uns wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen und ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.08.2018
 Übung  -  Monatsübung August 2018
 


Am Dienstag, den 14.08.2018, fand die monatliche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Nach Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter startete der Rettungstrupp mit dem Aufbau des hydraulischen Rettungsgerätes. Gleichzeitig wurde von den Sanitätern die Betreuung der verletzten vorgenommen. Die ...


   


Ganzen Artikel lesen