Fahrzeugbergung in Lechen

28.10.2023 - Einsatz

Am Samstag, dem 28.10.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 20.39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Lechen alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeuglenker bei einer Zufahrtsstraße von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht war. Das Elektrofahrzeug lag dabei genau auf der Bodenplatte am Asphalt auf und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Mit Hilfe der pneumatischen Hebekissen und zwei Greifzügen aus den RLFA-2000 konnte das Fahrzeug nach mühevoller Arbeit wieder auf die Straße manövriert werden. Durch die Bergung mit den Hebekissen konnte eine schonende Fahrzeugbergung durchgeführt werden und der Fahrzeuglenker konnte somit die Fahrt weiter fortsetzen.

Nach rund 2,5 Stunden konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wieder zurück und einsatzbereit melden.

Eingsetzt waren:

• RLFA-2000 Grafendorf