call us

Sturmeinsätze

01.04.2024 - Einsatz

Am Osterwochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf mehrfach aufgrund des starken Windes zu umgestürzten Bäumen im Großraum Grafendorf alarmiert.

Am Ostersonntag dem 31.03.2024 erfolgte um 16.03 Uhr die Alarmierung der Einsatzkräfte zu mehreren umgestürzten Bäumen im Ortsteil Obersafen sowie in Erdwegen. Mit der Motorsäge konnten die Straßen binnen kürzester Zeit wieder freigemacht werden.

Am Ostermontag dem 01.04.2024 erfolgte abermals eine Alarmierung um 13.56 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen in Grafendorf. Wenige Minuten nach der Einrückung, wurde nochmals telefonisch ein umgestürzter Baum auf der B54 gemeldet.

Nach der Beseitigung aller Bäume mittels Kettensäge und Seilwinde wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

An beiden Tagen standen jeweils drei Fahrzeuge mit ca. 15 Einsatzkräften im Einsatz.