Feuerwehrball 2024

20.01.2024 - Veranstaltung

Am 20. Jänner 2024 hieß es „Alles Walzer!“ beim Feuerwehrball im Gasthaus Schöngrundner. Unser traditioneller Ball im Herzen von Grafendorf zählt seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten der kalten Jahreszeit – wir als Feuerwehr sind stolz, diesen Brauch aufrecht zu erhalten!

Bei der Eröffnungsrede begrüßte unser Kommandant HBI Peter Domweber zahlreiche Ehrengäste, darunter unseren Abschnittskommandanten ABI Christian Hatzl, KHD-Kommandant ABI Andreas Fuchs sowie die Kameraden der Feuerwehr Lafnitz. Weiters erfreute uns der Besuch von den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Pöllau an der Spitze OLM d. V. Gerhard Pichler. Neben den vielen Feuerwehrmitgliedern konnte HBI Peter Domweber auch Vizebürgermeister Harald Pöltl sowie Vizebürgermeister Bernd Winkler begrüßen.

Neben der Begrüßung der Ehrengäste durfte HBI Peter Domweber auch wieder einige Einsatzabzeichen für fleißige Tätigkeiten an die Mitglieder vergeben. Das Einsatzabzeichen in Bronze erhielten PFM Mario Hametner, PFM Armin Korherr sowie HFM Niko Fink.

Das Einsatzabzeichen in Silber erhielten HBI a. D. Alois Gleichweit und LM Florian Glatz.

Der Kommandant dankte den Ausgezeichneten besonders für ihren Einsatz bei der Feuerwehr Grafendorf.

Im Festsaal sorgte die Band „Fourever“ mit ihrem stimmungsvollen Programm für eine unvergessliche Ballnacht. Die Sektbar und die Weinkost lud durch ruhige Hintergrundmusik zum geselligen Verweilen ein – während in der Disco bis in die frühen Morgenstunden zu heißen Rhythmen getanzt wurde. Pünktlich um Mitternacht wurden alle Ballgäste mit unserer ganz besonderen Mitternachtseinlage überrascht und erheitert.

Die Stimmung zum Überkochen brachte unser – mittlerweile ebenfalls traditionelles – Schätzspiel, bei dem es die Gesamtzahl der gefahrenen Kilometer unserer Einsatzfahrzeuge im Jahr 2023 zu erraten galt. Den 15.923 gefahrenen Kilometern lag Roland Weißenberger mit 15.927 Kilometern am nächsten. Knapp darauf folgte Claudia Singer mit 15.900 Kilometern sowie Bernhard Haas mit 15.876 Kilometern.

Wir, die Feuerwehr Grafendorf, bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen für die rauschende Ballnacht und hoffen, dass es für sie wieder einmal ein unvergesslicher Ball war.